• ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT
  • ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT

Risikomanagement im Privatleben

Im privaten Bereich spielt ein bewusstes Umgehen mit Risiken im alltäglichen Leben eine nicht zu unterschätzende und wichtige Rolle.

Doch wer befasst sich wirklich aktiv mit seinen individuellen Risikothemenfeldern?

Wir wollen Dir hierzu spezielle Strategien vorschlagen, um Risiken von denen Du in verschiedensten Lebenssituationen (z.B. im Sport, Beruf, Familienleben) umgeben bist rechtzeitig zu erkennen, zu bewerten und entsprechend abzusichern.

Wer nicht nur auf der Couch sitzt, der ist täglich unterschiedlichsten Risiken ausgesetzt. Nicht alle sind gleich schwer zu bewerten, nicht alle kann man sofort erkennen oder ganz ausschließen. Doch ein bewusster Umgang mit diesen Risiken kann erheblich dazu beitragen, diese Risiken zu mindern.

Individuelles Risikomanagement macht Sinn. Leider glaubt man das oft erst, wenn tatsächlich etwas passiert ist, das man vermeiden hätte können! Diese Fragen hast Du Dir dann bestimmt auch schon gestellt:

  • Aber wie hätte ich es vermeiden können?
  • Wie erkenne ich derartige Situationen, Fehler und Gefahren im Voraus?
  • Welche Präventionsmaßnahmen kann ich treffen?

Hinterher sagt man immer gerne :„Hätte, hätte, hätte…“  - aber es gibt spezielle Maßnahmen, Risiken präventiv aus dem Weg zu gehen bzw. Risiken ganz zu vermeiden.

Auf geht´s in die interessante Welt Deiner Risikothemenfelder.

Ganz nach dem Motto: Hey Leben, welches Abenteuer hältst Du heute für mich bereit?

Hast Du gleich eine Frage an den Risikomanager?