• ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT
  • ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT

Auf der Alm statt im Büro - andere Wege gehen!

Ich berate Menschen. Das ist mein Beruf. Mehr noch, es ist meine Berufung, die mir jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Meine Kunden schenken mir ihr Vertrauen und ich betreue und unterstütze sie mit meinem Fachwissen.

Mittlerweile berate ich schon 20 Jahre rund um das Thema Versicherung. Ich habe dabei tolle Dinge erlebt und mich immer wieder getraut, auch einmal etwas anderes, etwas NEUES auszuprobieren!

Ein gutes Gespräch ist nicht an einen Ort gebunden

Wer sagt eigentlich, dass Beratungsgespräche nur im Büro möglich sind? Erst kürzlich war ich im Alpenraum unterwegs. Zusammen mit einem Kunden bin ich gemütlich auf eine Alm gewandert.

Auf dem Weg nach oben, haben wir über eine sinnvolle und ganz persönliche Strategie seiner Privaten Krankenversicherung gesprochen. Wir haben festgestellt, dass wir alles Wichtige tatsächlich schon unterwegs klären konnten.

Bei einer gemütlichen Brotzeit und einer halben Bier durften wir zusammen die Sonne und die Natur der Berge genießen. Ungezwungen und wie von selbst, ergeben sich bei diesen Gesprächen oft mehr nützliche Informationen für beide, als auf dem "Business Terrain".

Neue Wege gehen - ich bin bereit

Natürlich möchte das nicht jeder Kunde und Berge haben auch die wenigsten vor der Haustüre. Aber für alle diejenigen, die sich gerne mal in anderer Atmosphäre mit mir über Ihre Risiken und die passenden Lösungen unterhalten möchten, biete ich diesen Weg an. 

Probiert es einfach aus. Bestimmt findet sich ein toller Ort, ein netter Biergarten oder schöner Waldweg! Wir können eine Runde Golf spielen oder Radeln. SUP paddeln oder einfach spazieren gehen.

 Für mich ist jedoch eins klar: um herauszufinden, wie ihr eure ganz persönlichen Risiken individuell absichern könnt, brauche ich nur ein Gutes und ehrliches Gespräch. Ihr könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich!

Euer Naturbursche