• ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT
  • ZERTIFIZIERTES
    RISIKOMANAGEMENT

Risikothemenfeld Altersarmut

Momentan scheint nicht gerade die Sonne über der klassischen Lebensversicherung. Seitens vieler Journalisten und in fast allen Medien wird nur Schlechtes von dieser berichtet.

Doch warum ist das eigentlich so?

Welche Alternative hat unsere Generation dann noch für das Alter vorzusorgen - und das ohne Risiko?

Wenn Dich diese Fragen auch verfolgen und für Dich nur eine genaue Planung mit Garantiewerten in Frage kommt, dann möchte ich Dich positiv stimmen. Solltest Du noch einen Altvertrag mit Garantiezins um die 4 % haben, kann ich Dir zusätzlich rentable Anlagen mit ähnlich guter Verzinsung bei 0 % Risiko empfehlen. Denn auch die Möglichkeit mit einer klassischen Lebensversicherung heute für das Alter vorzusorgen, ist immer noch interessant.

Wer bietet schon einen Garantiezins in Höhe von 1,25 % und deckt gleichzeitig das Langlebigkeitsrisiko?

Hinweis: Werfe einfach einmal einen Blick in Dein persönliches Rentengutachten der gesetzlichen Rentenversicherung - die schreiben SCHWARZ auf WEIß - dass diese Rente lediglich eine finanzielle Basis für das Alter schafft, jedoch eine zusätzliche Vorsorge zwingend erforderlich ist, um nicht in Altersarmut zu verfallen.

Solltest Du jetzt Fragen zu Deiner aktuellen Lebensversicherung haben, dann melde Dich einfach bei mir.

Ich helfe Dir gerne weiter!